Aktivitäten der 2. Klassen

 

Adventsbasteln der zweiten Klassen

 

Am 29. November fand das Adventsbasteln der zweiten Klassen statt.

Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied zur Einstimmung, konnten sich die Kinder an den vielen Stationen etwas zum Basteln aussuchen.

Es wurden Rentiere, Schneemänner, Tannenbäume und Engel angefertigt. Außerdem schmücken nun bunte Häuser, Sterne und Nikolausgesichter die Klassenzimmer.

Zur Stärkung konnten die Zweitklässler immer wieder zwischendurch am Buffet - bestehend aus Lebkuchen, Plätzchen, Tee und Kinderpunsch - naschen.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß! Vielen Dank an alle Mamas und Unterstützer, die geholfen haben, den Kindern einen tollen Tag zu bereiten.

Das Wandern ist der Kinder Lust ...

 

Alle zweiten Klassen nutzten den goldenen Herbst und wanderten im Oktober zum Karlsfelder See.

Dort hatten alle viel Spaß auf dem Abenteuerspielplatz.

Mmmmh, schmeckt das lecker!

 

Im Rahmen der Gesundheitswoche vom 17. bis 21. Oktober 2016 machten die zweiten Klassen ein gesundes Frühstück. Lustige Lachgesichterbrote entstanden!

Wir forschen zum Thema "Gesunde Ernährung"

 

In der Gesundheitswoche vom 17.-21. Oktober 2016 forschten die zweiten Klassen mit ihrem Forscherheft zum Thema "Gesunde Ernährung". Mit der Fettprobe untersuchten Sie verschiedene Lebensmittel auf ihren Fettgehalt.

Kunstprojekt zu Halloween

 

Gruselige Kürbisgesichter und Gespenster in der Klasse 2a und 2b.

2a und 2b